Christian Rumpel Hausverwaltung Berlin
Logo Hausverwaltung Christian Rumpel Berlin

» Zu meiner Person

Als gelernter Kaufmann der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft nahm ich 1996 mit dem Erwerb der Zusatzqualifikation „Fachwirt für die Grundstücks- und Wohnungswirtschaft“ die eigentliche Arbeit als Hausverwalter auf.

25 Jahre war ich bei Aareon, eine 100-prozentige Tochter der Aareal Bank AG, Europas führendes Beratungs- und Systemhaus für die Immobiliengesellschaft angestellt.

Seit Anfang 2013 baue ich meine bislang nebenberuflich geführte kleine aber feine Hausverwaltung Schritt für Schritt aus.

Meine Schwerpunkte liegen heute im Bereich der Mietfremdverwaltung und in der Mietsonderverwaltung.

Als gewerblicher Makler (34 c GewO) freue ich mich selbstverständlich aber auch, wenn ich das eine oder andere Mal mit dem Verkauf einer Immobilie betraut werde.

Als gebürtiger Berliner habe ich in meiner Heimatstadt über einen Zeitraum von mehr als 25 Jahren selbst mehr als 20 Eigentumswohnungen erworben, kenne deshalb den Berliner Immobilienmarkt gerade in diesem Segment sehr gut und stelle meine Erfahrungen meinen Kunden gerne zur Verfügung.

Sowohl als privater Vermieter als auch als professioneller Hausverwalter für meine Kunden nutze ich aktuell die Verwalterplattform der Deutschen Kreditbank (ein Online-Serviceportal für Haus- und Immobilienverwalter).

Während Sie bei anderen Banken nicht auf den Mieter umlagefähige Kontoführungsgebühren und andere Kosten haben, bekommen Sie bei der DKB attraktive Zinsen.

Treuhandkonten, auch wenn es „nur“ um die Verwaltung einer vermieteten Eigentumswohnung  im Rahmen der Mietsonderverwaltung geht, können bei der DKB über die Verwalterplattform bequem und schnell eröffnet werden (Stichworte Vermögenstrennung und saubere Kontenführung)

Christian Rumpel Immobilien & Hausverwaltung • Ringbahnstr. 8A • 10711 Berlin
Telefon: +49 30 226 84 717 • E-Mail: info@christian-rumpel.de